Trainingsweekend | Läuferriege Mosnang

Läuferriege Mosnang, 079 699 36 03, info@lrmosnang.ch

  • Instagram

© 2015 - 2019 Läuferriege Mosnang. Realisiert durch David Wetter

Trainingsweekend 6./7. April 2019

Am Samstagmorgen, pünktlich 9.00 Uhr besammelten sich die motivierten Kids im Lauftenue in der Turnhalle. Das sportliche Weekend wurde mit einem rasanten Völk gestartet, währenddessen die Küchencrew schon die Verpflegung fürs Wochenende vorbereitete. Nach verschiedenen Kraft- und Ausdauerübungen genossen alle zusammen leckere selbstgemachte Pizzas.

Nach der Mittagspause bekamen wir einen Überraschungsbesuch von den beiden Parkour-Profis Kristin und Simon. Was bei den Beiden so einfach aussah, entpuppte sich in der Praxis für uns doch als sehr knifflig. Es war aber megacool, den Beiden zuzuschauen, wie sie so locker, die für uns fast unüberwindbare Schulmauer hochkletterten oder besser gesagt rauffederten. Mit den richtigen Tricks wurde dies auch für uns Kids möglich. Nach dem feinen Abendessen freuten wir uns schon auf einen ruhigen Abend mit einem lustigen Film. Das Schlafen in der Turnhalle ist jedes Mal sehr lustig und laut, die Leiter brauchten gute Nerven bis auch das letzte Plappermaul verstummte.

Sonntagmorgen ist um 7.00 Uhr Tagwache und wird mit einem erfrischenden Lauf rund um Moslig gestartet. Das Frühstück genossen wir mit gesundem Appetit und mit dem nachfolgenden Programm kamen alle auf ihre Rechnung. Viel Spass hatten wir beim Unihockey, Fussball ist sowieso immer cool und auch Basketball zur Abwechslung war lustig. Gefordert wurden wir beim OL, laufen nach Posten kann auch schön anspruchsvoll sein.

Wieder gab es ein herrliches Mittagessen und am Nachmittag besuchte uns Philipp Müller, ein Handball-Crack, der uns die Handballregeln beibringen wollte. Auch dies wurde in die Praxis umgesetzt und verhalf zu weiterer Kondition. Bald war Aufräumen angesagt, alle halfen mehr oder weniger fleissig mit, denn um 17.00 Uhr kamen schon die Eltern, um ihre müden aber glücklichen Kinder abzuholen.

Den motivierten, wirklich unermüdlichen Trainern und Helfern, sowie der Küchencrew, ein herzliches Dankeschön für das tolle Programm, das feine Essen, die Geduld und Ausdauer.

Wir Kinder freuen uns schon auf ein nächstes Mal, wenn es wieder heisst Läuferriege-Trainingsweekend 2020.

 

Sebastian & Lorin

Fotos zum Trainingsweekend