News

Veröffentlicht in Schnebelhorn Panoramatrail

23. September

Unsere Filmcrew hat die Highlights vom 2. Schnebelhorn-Panoramatrail zusammengeschnitten. Klicke auf das Bild und lass dich überraschen!


16. September

Die Rangliste ist online! Ebenfalls freuen wir uns über eure Bewertung auf laufkalender.ch ! Lies doch den Artikel zu unserem Laufevent im Toggenburger Tagblatt!

Alle Fotos sind online!

  


6. September 2018
 
Der 444. Läufer hat sich für den Halbmarathon angemeldet! Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Event!
 

 
August 2018

Unser 2. Recce-Training war heute wieder ein rundum gelungener Anlass. Wir hatten Gäste von Einsiedeln über Walzenhausen bis zu zwei Stadtzürchern Züri rännt, die wohlwollend festgestellt hatten, dass Mosnang ÖV-technisch ganz gut erschlossen ist 😉.

Die Gruppe von 30 Läuferinnen und Läufern machte sich um 9 Uhr auf den Weg Richtung Schnebelhorn, immer der Originalstrecke folgend. Ganz nach dem Motto „Jeder Berg hat seinen Preis“ hörte man doch ab und zu ein Stöhnen und Seufzen ob der Gächheit kurz vor dem Gipfel des höchsten Zürcher.

Streckenmässig hatte man nun die Hälfte geschafft, inklusive den Grossteil der Höhenmeter und gönnte sich eine kurze Pause mit herrlicher Aussicht. Nun konnte zuversichtlich die 2. Hälfte in Angriff genommen werden. Über den wunderschönen Kreten-Trail ging’s zurück nach Mosnang.

Bei Bier & Verpflegung war man sich einig: Die wunderschöne herausfordernde Strecke kann jedem naturliebenden Lauffreund nur wärmstens empfohlenen werden. Es sei noch angemerkt, dass die Startplätze limitiert sind für die Halbmarathonstrecke - also nächstens anmelden und sich den Starplatz sichern! Bis bald am 15. September in Mosnang

 


Es sind bereits über 300 Anmeldungen eingegangen! Wer sich einen Startplatz sichern möchte, sollte sich so schnell wie möglich anmelden. Die Startplätze sind limitiert.


Mai 2018

Bericht im Toggenburger Tagblatt: http://www.tagblatt.ch


Mai 2018

Besichtigungstraining!
Für alle, die die Panoramatrail-Strecke kennenlernen möchten, bieten wir zwei geführte Trainings auf der Originalstrecke an (in 3 Gruppen). Am 8. Juli und am 19. August jeweils am Sonntagmorgen um 9 Uhr. Treffpunkt ist bei der Primarschule in Mosnang.


April 2018

Die Ausschreibung ist online.
PDF -> hier


April 2018

Die Migros Klubschule bietet ein Laufvorbereitungskurs speziell für den Schnebelhorn-Panoramatrail an.
Weitere Infos unter: https://www.klubschule.ch/Lauftraining


Februar 2018

Der Flyer ist bereit!

  


November 2017

Der Film für den 2. Schnebelhorn-Panoramatrail ist online!

--> Film


 

23. September 2017

Riesen Erfolg
Die 1. Ausgabe des Schnebelhorn-Panoramatrails war ein riesen Erfolg. Mit dem ausverkauften Halbmarathon und den unzähligen Anmeldungen bei den anderen Läufen schliessen wir eine überglücklich positive Bilanz!
Wir danken allen LäuferInnen, HelferInnen und Gästen herzlich für euer dabei sein!
Bis zum nächsten Jahr!
 

 
Halbmarathon ausverkauft!
 

Unser Panoramatrail Halbmarathon ist ausverkauft. Für die anderen Wettbewerbe Moslig 8000, Walking, Selina Büchel Runde, Kids Fun Race sowie die Plausch-Stafette sind Nachmeldungen bis 1 Stunde vor dem Start möglich gegen eine Nachmeldegebühr von Fr. 5.--. 

Wir freuen uns auf einen tollen Laufevent!


Es erreichte uns dieses tolle Feedback! Lest und schaut doch gleich selbst:

Hallo zusammen, habe gestern den Trail abgelaufen und dabei ... sehr viele Fotos gemacht. Ist ein Hammerlauf!! Super gemacht von euch. PS: Wenn ihr wollt dürft ihr den Fotolink verwenden, privat oder öffentlich, kein Coppyr.. wie auch immer das heisst 😉 Werde mich nun definitiv auch anmelden. 🙂 Hier den Fotolink: https://photos.app.goo.gl/XmmcW7HkUMuT5U7y2

liebs Grüessli Walti


Am Sonntag traf sich eine motivierte und muntere Schar von knapp 20 Läuferinnen und Läufern, um sich vor einer allfälligen Anmeldung zum 1. Schnebelhorn-Panoramatrail ein genaues Bild zu machen, was die Teilnehmenden auf dieser Strecke erwartet. Das Wetter zeigte sich milde gestimmt und gewährte zwischen den Wolkenfetzen den einen oder anderen Ausblick Richtung Churfirsten und Säntis. Das ganze Panorama müssen sich die Teilnehmer wohl für den 23. September aufsparen... Jedenfalls freuten sich die Läuferinnen und Läufer über den gelungenen Probelauf und der Zustand der Strecke war nach den sinnflutartigen Regefällen der vergangenen Tage erstaunlich gut. Zum Abschluss gab es eine Erfrischung auf dem Bänkli der Primarschule. Vielen Dank den Laufguides Hansruedi, Hennes & Anita.

  

 


Ende August 2017

Mosnang ist zwar ein schmuckes kleines Dorf, aber den meisten Menschen wohl eher kein Begriff. Umso mehr staunten wir über eine Anmeldung von Katie Hughes aus Texas - sie stellt sich hier gleich selber vor (Deutsch weiter unten):

"I live in Austin, Texas and work as an engineer. I train with Rogue Running and am currently training for my 6th marathon. I will be travelling to Europe with my fiance for 10 days, spending the week before the race hiking in Austria and Slovenia. I decided to look for something to run while we were in Switzerland so I could keep my training up during vacation. That's how I found the Schnebelhorn-Panoramatrail. We'll see how my legs do after a week of hiking, but I am very excited to experience Switzerland this way!"

"Ich lebe in Austin, Texas und arbeite als Ingenieurin. Ich trainiere mit Rogue Running und trainiere zurzeit für meinen 6. Marathon. Ich werde mit meinem Verlobten für 10 Tage nach Europa reisen und die Woche vor dem Rennen in Österreich und Slowenien verbringen. Ich wollte mein Training auch während unserem Aufenthalt in der Schweiz beibehalten und habe deshalb etwas gesucht. So habe ich den Schnebelhorn-Panoramatrail gefunden. Wir werden sehen, wie es meinen Beinen nach einer Woche wandern geht, aber ich bin sehr aufgeregt, die Schweiz so zu erleben!"

Herzlich willkommen im beschaulichen Toggenburg Katie!


Die herzigen Wegwiserli hat unser OK-Präsi am Wochenende montiert. Der Schnebelhorn-Panoramatrail ist nun mit 75 Wegweisern ausgeschildert. Die Strecke kann also ab Lindenkreuzung - unser Dorfplatz - bis zurück ins Dorf ohne spezifische Ortskenntnisse gefunden werden. Supersach!


August 2017

Die Einsatzpläne sind erstellt und verschickt. Nicht mehr viel fehlt und unser Jahreshighlight kann starten. Schon jetzt danken wir den vielen Helferinnen und Helfer für ihren grossen Einsatz!


Mai 2017

Am 12. Mai wurde feierlich die Selina-Büchel-Runde eingeweiht.


April 2017

Sponsor Selina Büchel Runde
Wir sind in der glücklichen Lage, einen Sponsor für die Schülerkategorien sowie Kids Fun Race gefunden zu haben. Die Garage Bieri und Opel haben sich bereit erklärt, den Erinnerungspreis in Form eines lässigen Funktions-Shirts für diese Kategorien zu übernehmen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Garage Bieri als Hauptsponsor von Selina Büchel, den Mitgliedern der Läuferriege Mosnang ebenfalls interessante Rabatte auf Neuwagen anbietet. Herzlichen Dank!


März 2017

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen wärmer und die Lust in den Frühling hinaus zu rennen steigt. Auch auf dem Schnebelhorn ist Tauwetter, das frühlingshafte Wetter bringt die letzten Schneeflecken zum Schmelzen. Bist du schon angemeldet? Die Startplätze für den Hauptlauf sind limitiert.
Hier gehts zur Anmeldung.
 


Feburar 2017

Die Ausschreibung zum Panoramatrail ist nun online!
PDF --> hier


Auf unseren Laufevent kann bei der Migros Klubschule trainiert werden!

--> Trainingsausschreibung


Zeitungsbericht
Über unseren Laufevent wurde im Toggenburger Tagblatt berichtet!
--> Zeitungsartikel


1. Dezember 2016

Die Informationen und die Anmeldung sind nun online!


Selina Büchel, Max Gmür, Daniel und Martin Hubmann, Hans Baumann und Rolf Steiner haben ihre Stimme zu unserem neuen Lauf gegeben.
--> lies weiter


Alle Informationen zum Lauftag werden voraussichtlich am 1. Dezember hier aufgeschaltet!


November 2016

Trailer Schnebelhorn Panoramatrail geht online!

--> hier gehts zum Film!


2016

Mit grossem Einsatz und mit viel Vorfreude plant das Organisationskomitee den neuen Laufevent vom 23. September 2017.
Sponsoren werden gesucht, geeignete Strecken ausgewählt, Möglichkeiten abgewogen, Filme gedreht, Fotos gemacht, Werbung publiziert, Bewilligungen eingeholt, Sitzungen gehalten, Logos kreiert,...
Herzlichen Dank jetzt schon für euren tollen Einsatz!